Über den Server

Was kann ich hier zocken?

Wir spielen hauptsächlich Vanilla Survival, aber veranstalten gerne auch mal Events oder machen Parkour. Falls du auf was unbedingt Bock hast, schreib uns doch einfach mal ingame, vielleicht können wir es auf die Beine stellen!

Welche Mods brauche ich?

Gar keine, bis auf ein paar serverseitige Plugins spielen wir nur Vanilla. Das heißt natürlich nicht, dass du nicht selber Client-Mods verwenden kannst. Gerade Minimaps und der Litematica Mod erfreuen sich hier großer Beliebtheit.

Ich bin jetzt gejoint, aber ich bin auf dieser komischen Insel. Was soll ich denn jetzt machen??

Die Spawnpunkte der drei Standorte Bocholt, Gelsenkirchen und Recklinghausen haben wir auf der Weltkarte etwas verteilt, damit jeder einen frischen Start hat. Du kannst sie mit den Portalen erreichen, die auf dem Spawnhub/der Spawninsel (wir brauchen vielleicht mal einen besseren Namen) unter den Kürzeln BO, GE und RE stehen. Natürlich kannst du auch zurück, falls du falsch gewählt hast.

Wie kann ich sichergehen, dass meine Basis nicht gegrieft und alle meine Dias gestohlen werden?

Wir benutzen das Plugin GriefPrevention. Damit kann jeder bestimmte Bereiche für sich beanspruchen. Die erste Kiste, die du setzt, ist geschützt.

Ein besseres Werkzeug ist jedoch eine Goldene Schaufel, mit der du mindestens 5x5 große Bereiche erstellen kannst. Die dir insgesamt verfügbare Menge an Fläche steigt, desto länger du online bist.

Während du in deinem Claim stehst, kannst du mit /containertrust <spieler> jemandem Zugriff auf Kisten und Inventare geben, oder mit /trust <spieler> jemanden zusätzlich die Erlaubnis geben, in deinem Claim zu bauen.